SEO Beratung & Website Optimierung

SEM – SUCHMASCHINENMARKETING

Erhöhung der Sichtbarkeit und Konversionsrate

Mit einer eigenen Website können Sie rund um die Uhr Informationen vermitteln, Werbung betreiben, Neukunden akquirieren, Kunden binden und vieles mehr. Auch lässt sich ein Webshop integrieren. Doch was nutzen eine optisch ansprechende Website und ein virtuell aufgeräumter Verkaufsraum, wenn niemand davon weiß? Bei der Bereitstellung von Informationen und deren Filterung nehmen Suchmaschinen eine zentrale Rolle ein. Längst wurden Telefonbuch & Co. zu diesem Zweck durch entsprechende Online-Instrumente abgelöst und Printwerbung als ergänzende Informationsmaßnahme eingestuft. Die mehrheitliche Meinung belegt: Erst wird „gegoogelt“, dann erfolgt die Kontaktaufnahme – im Idealfall. Der erste, meist virtuelle Eindruck entscheidet. Aus diesem Grund ist eine hohe Platzierung zur besseren Auffindbarkeit, insbesondere bei starkem Mitbewerb, von großer Bedeutung.

Zentrales Ziel des Suchmaschinenmarketings (sem: search engine marketing) ist es, das rasche Gefundenwerden im Netz aufrecht zu erhalten und das eigene Ranking kontinuierlich zu verbessern. Hierzu analysieren wir Ihre Homepage z.B. im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung (seo: search engine optimization) hinsichtlich ausschöpfbarer Optimierungspotenziale und passen sie richtliniengemäß den Anforderungen der Suchmaschinenbetreiber an. Resümee: Jeden Tag verlieren statische Websites an Attraktivität und sinken im Ranking – jeden Tag kommen und gehen Webshops. Setzen Sie für Ihren beständigen Erfolg auf das Know-how und moderne Webentwicklungen aus dem Hause CIRCLE-webart. Profitieren Sie von der Berücksichtigung technisch aktueller Möglichkeiten, neuester gesetzlicher Vorgaben und einer professionellen Umsetzung Ihrer Wünsche.

SEO – SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus

SEO ist eine langfristig ausgerichtete, stetige Maßnahme. Ein permanent gutes Suchmaschinenranking bedingt eine fortwährende Analyse-Prozedur. Hierbei wird die Aktualität der Positionierungs- und Traffic-Kriterien (keywords) analysiert und bei Bedarf angepasst. Das Ergebnis ist eine deutlich höher platzierte Internetpräsenz mit dem charmanten Nebeneffekt, die Internetseite optimiert, die Usability und Zugriffszahl erhöht und die Kundenbindung gestärkt zu haben.

SEA – SUCHMASCHINENWERBUNG

Gezielte Sogwirkung zum günstigen Klickpreis

Mittels SEA (search engine advertising) kann Ihr Unternehmen gezielt an Aufmerksamkeit gewinnen und Besucherklicks (traffic) auf der eigenen Homepage generieren. SEA-Maßnahmen bewirken, dass bei der Suche bestimmter Keywords in Suchmaschinen Werbeanzeigen mit Link auf die eigene Homepage eingeblendet werden. In der Folge werden ernsthaft Interessierte direkt zu Ihnen geführt.

Webanalysen

Potenziale nutzen und Schwachstellen aufdecken

Um im World Wide Web präsent und wirtschaftlich erfolgreich zu sein, sind insbesondere die Auffindbarkeit im Netz, die Aktualität der Inhalte, ein stimmiges Design und die zugrundeliegende Technologie einer Website entscheidend. Finden sich zudem die Besucher gut auf der Website zurecht und ist diese leicht und nachvollziehbar zu bedienen, steht Ihrem Erfolg nichts mehr im Weg.Um im World Wide Web präsent und wirtschaftlich erfolgreich zu sein, sind insbesondere die Auffindbarkeit im Netz, die Aktualität der Inhalte, ein stimmiges Design und die zugrundeliegende Technologie einer Website entscheidend. Finden sich zudem die Besucher gut auf der Website zurecht und ist diese leicht und nachvollziehbar zu bedienen, steht Ihrem Erfolg nichts mehr im Weg.

Messen, Analysieren, Optimieren

Eine Webanalyse bringt viel Klarheit und Aufschluss über das Nutzungsverhalten von Besuchern und Ihrer Webperformance. Wir verfügen über fundiertes und langjähriges Online-Marketing-Knowhow und wissen, welche Kennzahlen wichtig sind, wie diese gemessen werden und anschließend auszuwerten sind. Im Zuge einer Website- und einer SEO-Analyse lassen sich grundsätzliche Probleme angehen, um Ihre Website noch ansprechender zu gestalten. Auch die Optimierung der technischen Daten und die anschließende Beobachtung der Webperformance gehört zu unserem Leistungsspektrum dazu.

Im Überblick:

– Analyse Ihrer Website
– Gemeinsame Besprechung der Ergebnisse
– Strategie zur Verbesserung Ihrer Website
– Steigerung der Besucherzufriedenheit

Gemeinsam erfolgreich 

In einem Beratungsgespräch leiten wir konkrete Handlungsempfehlungen ab und entwickeln gemeinsam ein speziell auf Sie und Ihre Wünsche zugeschnittenes Konzept. Ihre Onlinepräsenz schlägt sich in der Zufriedenheit der Besucher nieder.

Sprechen Sie uns gerne an!