05746 9385333 info@circle-webart.de

Wir über uns

Dienstleistungen mit Fingerspitzengefühl

Entscheidungen wie z.B. zur Entwicklung und Pflege einer neuen Website, zur Einführung einer alternativen Hard- oder Software oder zum generellen Wechsel der IT-Betreuung bedingen Vertrauen. Ein Vertrauensvorschuss, um den wir Sie heute bitten und den wir zugleich bestätigen und vertiefen wollen – das ist unser Anspruch an uns selbst. CIRCLE-webart bietet hochwertige Internetpräsenzen, Softwareapplikationen, Dienstleistungen und Hardwareservices – von Menschen für Menschen. Partnerschaftliche und langzeitliche Kundenbeziehungen zeichnen uns aus. Bestandskunden bezeichnen unseren Service als persönlich, kreativ und kompetent. Unter Service verstehen wir den kundenunterstützenden Dialog auf Augenhöhe durch alle Projektphasen hinweg – von der Bedarfsermittlung, über die Lösungskonzeptionierung und -entwicklung bis hin zur Inbetriebnahme, Schulung und Nachbetreuung.

Themen, wie Beratung, Konstruktion, Verkauf, Betreuung und Reparatur von Hard- und Software werden genauso abgedeckt, wie Auftragsprogrammierungen, Grafikdesign, 3D-Druck und hochauflösende Luftbildaufnahmen. In jedem Fall bildet Qualität in Form von pünktlichen und korrekten Ergebnissen die Grundlage für das Vertrauens- und Vertragsverhältnis zwischen unseren Häusern. Hierzu kommen bewährte Werkzeuge aus dem modernen Projektmanagement zum Einsatz, die eine – bei aller Projektindividualität – professionell standardisierte Bearbeitung auf Prozessebene erlauben. Wir möchten, dass Kunden in uns und unsere Leistungen genauso viel Vertrauen haben wie wir. Wenn Sie uns die Chance geben, unser Know-how unter Beweis zu stellen, geben wir im Gegenzug alles dafür, Sie davon zu überzeugen, dass die Zusammenarbeit mit unserem Team die richtige Entscheidung war.

Leitbild mit Verhaltenscodex

Gelebte Praxis

Unter Wahrung der Individualität des Kunden strebt unser Haus dessen bestmögliche Beratung und Versorgung mit nachhaltigen Software-, Hardware und Dienstleistungskonzepten an. Unsere Ziele sind zufriedene Kunden und Mitarbeiter, gesellschaftliche Anerkennung und eigener Erfolg auf der Grundlage, der Gesellschaft im positiven Sinne zu dienen. Sinn und Zweck unseres Leitbildes ist es, ein gemeinsames Selbstverständnis für unsere Arbeit zu schaffen und der CIRCLE-webart Unternehmung eine eigene Identität zu geben. Als ein gelebter Verhaltenscodex ist das Leitbild ein Anspruch und eine Verpflichtung an das gesamte CIRCLE-webart Team. Auf 5 Grundsätzen beruhend, soll es uns Orientierung und Hilfestellung für unser tägliches Handeln sein.

Wir handeln empathisch & sozial

§1 Ich begegne meinen Mitmenschen stets freundlich, respektvoll, aufgeschlossen und auf Augenhöhe.
§2 Kollegen und Geschäftspartnern bin ich dankbar dafür, dass sie mir die Gelegenheit geben, erfolgreich mit ihnen zu arbeiten.
§3 Ich möchte ihnen gegenüber ehrlich, wohlwollend, fair und loyal sein und mir selbst treu bleiben.
§4 Ich werde um des eigenen Vorteils willen nicht anderer Situation oder Existenz gefährden.
§5 Wünschen, Anforderungen und Nöten nehme ich mich ernsthaft und hilfsbereit an.

Wir arbeiten mit- und für-, niemals aber gegeneinander

§6 Ich fördere und fordere Transparenz, Kollegialität und Menschlichkeit.
§7 Ich treibe Dinge konsequent voran, nutze die innovative Kraft der Vielfalt durch konstruktive Zusammenarbeit und beende Begonnenes ordentlich.
§8 Ich leiste meinen aktiven Beitrag zu einer positiv gelebten Arbeits- und Unternehmenskultur.
§9 Ich will Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden ein Vorbild in Engagement (Ziele, Selbstbewusstsein, Motivation) und Kompetenz (Wissen, Erfahrung, Methodik) sein.

Wir reflektieren unsere eigene Arbeit

§10 Wann immer ein Zweifel an der Korrektheit und moralischen Integrität meiner Einstellung oder meines Verhaltens gegenüber anderer entsteht, werde ich mich selbstkritisch prüfen.
§11 Ich handle entschlossen und trage Selbstverantwortung für mein Handeln/meine Leistung.
§12 Mit dem Ziel eines maximalen Qualitätsniveaus unterziehe ich meiner Leistung vor Abgabe zur Abnahme stets einer selbstkritischen Überprüfung und lasse Meinungen Dritter zur Kontrolle und Qualitätssicherung einfließen.

Wir zeichnen uns durch Kommunikationsstärke aus

§13 Ich sage, was ich erwarte und frage nach, wenn ich etwas nicht verstehe.
§14 Ich überrede nicht – ich überzeuge.
§15 Ich sehe mich als CIRCLE-webart Repräsentant und trage als dieser, intern wie extern, zum CIRCLE-webart Erfolg und einem positiven Image bei.

Wir sorgen für ein stetig hohes Qualitätsniveau unserer Produkte und Leistungen

§16 Ich arbeite sorgfältig, zuverlässig, kostenbewusst und erfolgsorientiert.
§17 Ich erarbeite kreative, nachvollziehbare Lösungen, die das Leben und Arbeiten leichter und angenehmer machen.
§18 Kontinuierlicher Verbesserungsprozess: Gutes kann immer verbessert werden – schwierige Fragestellungen erfordern mitunter unkonventionelle Vorgehensweisen. Daher suche ich ständig nach auszuschöpfenden Optimierungspotenzialen, hinterfrage herkömmliche Denkansätze und gehe gern neue Wege. Veränderungen betrachte ich als Chance zur Verbesserung.

Projektmanagement

Bewährte Prozesse

Gern gewähren wir Ihnen Einblick: Ihrer Auftragsvergabe folgt ein sogenanntes „internes Kick off“ zur CIRCLE-webart internen Vorbereitung. Das Projekt wird gemäß aufgezeigtem Schaubild im Team besprochen und mithilfe von Projektwerkzeugen und -vorlagen vorbereitet. Gedanken und Anregungen der Kollegen fließen ein, Verantwortungsbereiche werden festgelegt, Termine und Besonderheiten werden beachtet. Je nach Projektumfang folgt ein „externes Kick off“ in Ihrem Hause, in dem insbesondere das persönliche Kennenlernen aller Projektteilnehmer und die gemeinsame Meilensteinplanung unter der Berücksichtigung von Rollenzuordnung, Verfügbarkeit und Stellvertretung stattfinden. Die gemeinsam ermittelten, frühesten und spätesten Anfangszeitpunkte sorgen für einen geordneten Zeitplan, Transparenz und Verständnis. Sollten sich im Verlaufe eines Projektes Änderungen ergeben, sichert ein gemeinsam beschlossener Lenkungsausschuss (Entscheider-Ebene) die fristenwahrende Zielerreichung.